BunBo in den Medien


Firmenprofil Aquare Charter GmbH

Marke:BunBo – Das BungalowBoot
Geschäftsführer:Günter Großmann
Firmensitz:Brandenburg a. d. Havel, Deutschland

Standorte:Brandenburg/Plaue, Zernsdorf, Lychen, Lindow, Havelberg
Hausboote:knapp 150 Hausboote, 8 verschiedene Bootstypen
Mitarbeiter:ca. 50 + saisonale Arbeitskräfte

Die Aquare Charter GmbH ist einer der führenden Anbieter von Charterhausbooten in Deutschland. Alle unsere ca. 150 Boote sind außerdem in eigener Werft gebaut worden. Die Firma wurde 2009 von Günter Großmann gegründet, der bis heute als geschäftsführender Gesellschafter und alleiniger Anteilseigner die Geschicke des Unternehmens sowie die weitere Expansionspolitik maßgeblich vorantreibt. Hierzu gehören neben der Sicherung der derzeit mehr als 50 Arbeitsplätze an unseren Standorten in Plaue, Zernsdorf, Lychen, Lindow und Havelberg auch die technologische Weiterentwicklung wie die Neukonzeption unseres Elektro-BunBos, mit dem die Aquare Charter GmbH einen großen Schritt in Richtung eines emissionsfreien und nachhaltigen Wassertourismus vorangehen.

Der Hausbootvermietung ging der Versuch voran, in eigener Werft gebaute geräumige Hausboote mit hochwertiger Ausstattung bei Bootseignern zu etablieren. Der damals noch sehr kleine Markt zwang allerdings zum Umdenken und so wurden neue Boote konzipiert, die kleiner, günstiger und auf die Vermietung angepasst waren. Die Neuauflage in Form unserer bunten schwimmenden Schwedenhäuser wurde sodann unter dem Markennamen „BunBo – Das BungalowBoot“ zum Charter angeboten.

Unser Hausbootkonzept wird von unseren Kunden – nicht zuletzt auf Grund des sehr angemessenen Preis-/Leistungsverhältnisses in Verbindung mit einem hohen Grad an Individualität – sehr gut angenommen. Hiervon profitiert nicht nur die Aquare Charter GmbH, sondern auch viele Gemeinden und Anwohner vor Ort. Auch die unzählbaren gastronomisch und touristisch ausgerichteten Betriebe und Kleinstdienstleister entlang der Gewässer profitieren von unseren Gästen.

Um auch Menschen mit einem Handicap einen individuellen Bootsurlaub inmitten der Natur ermöglichen zu können, wurde 2011 damit begonnen, barrierefreie Boote zu konstruieren, sodass auch Menschen mit körperlichen Einschränkungen aktiv am Wassertourismus teilhaben können. Diese Boote der L-Reihe sind in enger Zusammenarbeit mit der Unfallopfer-Hilfswerk GmbH entstanden und erfreuen sich überaus großer Beliebtheit. Aktuell sind 16 unserer Boote komplett barrierefrei.