Malwettbewerb 2019

Neu ab der Saison 2019: unser Kinder-Malwettbewerb

Alle Kinder bis 12 Jahre sind herzlich eingeladen, die faszinierende Natur und unsere BunBos während des Törns in einem Bild festzuhalten. Am Saisonende wird unsere Jury alle Beiträge begutachten und die besten drei Bilder auswählen. Diese werden auf Leinwand gedruckt und den Gewinnern, zusammen mit einer kleinen Aufmerksamkeit, zugesandt. Wir freuen uns auf zahlreiche und kreative Beiträge! Alle eingereichten Bilder finden Sie in unserer Kinder-Malwettbewerb-Galerie.

Ihr BunBo-Team


Gewinner Fotowettbewerb 2018

Platz 1 – Christian Franz Schmidt aus Wörth OT Wifling.

Für den diesjährigen BunBo-Fotowettbewerb wurden insgesamt 1017 Fotos eingereicht. Wir durften nicht nur grandiose Wasserlandschaften, goldene Sonnenuntergänge, witzige Situationen, Wildlife-Aufnahmen etc. bewundern, auch die beliebte Feuerschale wurde mehrmals in Szene gesetzt. Dieses Jahr wurden uns auch einige perfekt aufgenommene Nachtaufnahmen präsentiert, manche von denen wurden mit einem sogenannten Sternfilter oder Gitterfilter und die anderen als Langzeitbelichtungsaufnahmen aufgenommen. Wir haben sehr viele tolle Bilder bekommen, die dem ersten Platz würdig gewesen wären. Die können in unserer Fotogalerie bewundert werden. Vielen Dank an dieser Stelle für das Mitmachen!

Dieses Jahr hat sich die Jury einstimmig entschieden, eine Nachtaufnahme mit einem starken mystischen Touch als „das beste Bild 2018“ zu küren. Das Bild überzeugte die Jury nicht nur durch seine Wirkung, Bildgestaltungund Technik sondern auch durch die perfekt eingefangene Stimmung und die Originalität.

Das Foto ist am 24.09. entstanden.
"An der ersten Schleuse des Storkower Kanals warnte man uns vor starken Wind und Wellengang. Daher ankerten wir an einem windschattigen Plätzchen auf dem 'Großen Storkower See'. Hier suchte auch ein weiteres BunBo Schutz und diente in der darauffolgenden Nacht als Motiv. Das Foto wurde im Halbschlaf mit einem Stativ auf dem Vorderdeck unseres BunBos geschossen. Ein Beispiel dafür, dass es sich bei interessanten Lichtstimmungen lohnt, die Bequemlichkeit und Müdigkeit zu überwinden."

Kameramodell: Canon EOS 6D
Objektiv: Tamron 28-300mm F/3.5-6.3 Di VC PZD
Blende: F/6.3
ISO 1000
Belichtungszeit 6 Sek.
Brennweite 300mm

Wir gratulieren also herzlichst dem diesjährigen Sieger des BunBo-Fotowettbewerbs 2018 Herrn Christian Franz Schmidt und freuen uns mit ihm über seinen Gewinn – eine Kurzwoche in der Nebensaison!

Auf den nächsten Fotowettbewerb und auf die zahlreichen visuellen Erlebnisse unserer Urlaubsgäste freuen wir uns schon riesig.
Wir sehen uns in der Saison 2019, wenn Sie es mögen!

Ihr BunBo-Team


Gewinner Feedbackwettbewerb 2018

BunBo-Feedback 2018 - Wir bedanken uns für Ihr Feedback und gratulieren der diesjährigen BunBo-Feedback Gewinnerin Frau Mareen Höhne aus Berlin. Eine schöne Kurzwoche auf einem unserer BunBos für Sie Frau Höhne und danke für das schöne Bild!

Ihr BunBo-Team

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Akzeptieren